Startseite
IV Consulting
Service
Partner
Spiele
Impressum
Datenschutz

>>> Webdesign - Referenzen

Hier finden Sie einige Webseiten, die wir erstellt haben und betreuen.

 

 

Internetseite Realschule-Fockbek.de

Diese Internetseite zu erstellen hat besonders viel Freude gemacht. Kaum waren die ersten Strukturen sichtbar, hat sich Kai Hamann (Lehrer an dieser Schule), noch ganz ohne Schulung, mit wahrer Begeisterung an das Einstellen der Inhalte gemacht. Das hat gezeigt, wie einfach Typo3 zu bedienen ist.

Leider ist diese Seite durch Unstimmigkeiten im Lehrkörper vom Netz genommen worden.

 

 

 

Internetseite Bramstedter-Brueckenlauf.de

Dies war die erste, in Typo3 erstellte Internetseite. Wir haben uns, was bei allem Neuen normal ist, recht schwer getan. Dank der verschiedenen Foren,

z.B. typo3.org und typo3.net konnten alle Probleme beseitigt werden.

Nun haben wir die Internetseite auf CSS umgestellt, ein wenig umgestellt und die "Sünden" der ersten Stunden beseitigt.

 

 

 

Bild: Internetseite mitsubishi-ungermann.de

Mit dem Wechsel des Herstellers von Nissan zu Mitsubishi mußte auch die

Internetseite neu. Die Vorgaben von Mitsubishi sind in einer umfangreichen

Mappe niedergeschrieben. Dies ist nun das Endprodukt und die Inhalte

wurden erst einmal in angepaßter Form von der "alten" Seite übernommen.

Es wird in naher Zukunft wieder einen Rundumblick Außen, Werkstatt und

Verkaufsraum, eine Seite für Gebrauchtwagenangebote, Finanzierungen

und vieles mehr geben. Aber alles braucht seine Zeit.

 

 

Internetseite a-c-h.de

Mit dieser Internetseite kam die Herausforderung! Nicht nur, dass von der

Kundenseite ca. 9 Vorstellungen unter einen Hut gebracht werden mussten,

die Anforderungen hatten es in sich. Ein Interner Bereich, ein Gästebuch,

Termine, verschachtelte Seiten............ Alles konnte aber mit dem Webmaster

dieser Seiten geregelt werden. Jetzt wurde ein komplett neues Design erstellt.

Leider fehlte die Beteiligung, daher wurde in der Gemeinschaft entschieden die Internetseite aufzugeben - Schade!

 

 

Internetseite karins-stickstube.de

 

Diese Internetseite lebt! Neue Bilder, Stickmuster und Texte werden in den

verschiedenen Kategorien eingestellt.  Dies macht der Benutzer seit der

Einweisung problemlos alleine. Es ist schön diese Internetseite zu beobachten

und immer wieder zu besuchen.

Hier wurde die Geschäftstätigkeit aufgegeben und somit natürlich auch die Internetseite.

 

 

 

 

Internetseite Feuerwehrmusikzug der Freiwilligen Feuerwehr Großenaspe

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Großenaspe hatte eine Internetseite, die jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gepflegt werden konnte. Die Anforderungen wurden sehr schnell definiert und mit diesem Profil machten wir uns an die Arbeit. Auf der Grundlage der alten Internetseite haben wir mit Typo3 die neue Internetpräsenz des Musikzuges aufgebaut. Nach 3 zweistündigen Schulungen mit drei Mitgliedern des Musikzuges war die Internetseite fertig und konnte online gestellt werden.

 

Internetseite Kaisersaal-Badbramstedt.de

Die Seite Restaurant Kaisersaal Bad Bramstedt ist aus ganz genauen

Vorstellungen von Lars und Lina Fuhlendorf entstanden. Seit einiger

Zeit wird diese Seite nun von den Beiden selber gepflegt. Nun kann die

Speisekarte saisonale Besonderheiten bieten.

 


Bild: Internetseite feuerwehr-grossenaspe.de

Nachdem die Internetseite vom Feuerwehrmusikzug-Großenaspe fertig war,

hat sich auch die Feuerwehr entschlossen die Intersetseite durch uns erstellen

zu lassen. Der ausschlaggebende Punkt war die Nutzung von Typo3, damit

die Seiten schnell und das wichtigste selber gepflegt werden können. Diese

Seite ist noch nicht fertig und wartet noch auf die Inhalte durch die Kameraden

der Feuerwehr. Dies kann aber erst während und erst recht nach der Schulung

geschehen. Hier zeigt sich, dass auch der Kunde das Aussehen koplett ändern

kann, das neue Aussehen ist gelungen.

 

 

Internetseite EGN-Nordbau.de

Die EGN ist eine Einkaufsgesellschaft mit über 20 Partnern. Hier sollte eine Internetseite erstellt werden, wo auch die Partner mit eigenen Inhalten vertreten sein sollen. Der besondere Wunsch war eine Karte des Verbreitungsgebietes, auf der die Partner angewählt werden können. Ist ganz einfach gewesen dies zu realisieren; ein wenig Java-Script......

Noch während der Fertigstellung kam der Wunsch nach einem neuen Aussehen, dass durch die EGN vorgegeben wurde. Hierfür waren über 4 Templatevorlagen notwendig, die je nach Seite eingebunden werden.

 

 

Bild: Internetseite therapiezentrum-kottowski.de

 

Bei dieser Seite haben wir das Design, Gestaltung und das Logo mit drei Entwürfen vorgestellt. Der Wunsch war: Die Seite sollte Entspannung und Ruhe vermitteln.

Für das jetzt verwendete Design hat sich der Kunde entschieden, es waren nur geringe Anpassungen notwendig. Die Inhalte hat der Kunde nach der Schulung selber eingestellt.

Leider ist der Kunde insolvent und damit die Internetseite gelöscht - schade!

 

 

Internetseite Kassen Runge in Kiel

Und wieder hat eine neue Internetseite das Licht des Internet erblickt. Es war im Design eine schwere Geburt, besonders da der Kunde gerade sein Werbeaussehen neu erstellt hatte. So mußte die Internetseite dem neuen Konzept angepasst werden. Der Menüwunsch des Kunden hat uns in der Ausführung und Programmierung besonders viel Spass gemacht, sieht das Menü doch schön aus!

 

 

 

Bild: Internetseite Forstbetrieb Martens

Der Forstbetrieb Martens hatte eine Internetseite, war aber mit dem Aussehen nicht mehr glücklich. Ausserdem war es eine reine HTML-seite, die sie selber nicht richtig bearbeiten konnten. Als sie hörten, was TYPO3 für Möglichkeiten bietet und wie einfach diese Seite zu pflegen ist war es om Gedanken bis zur Ausführung nicht weit. Wir haben das Design komplett neu gestaltet und die Inhalte von der "alten" Internetseite übernommen.